Anton Christian Glatz

 

Anton Christian Glatz wurde 1956 in Innsbruck geboren, ist geschieden und Vater dreier Kinder. Seit seinem 17. Lebensjahr schreibt er. Das aktuelle Werkverzeichnis umfasst neun Titel, wobei seine erste Veröffentlichung (Gedichte) mit 1979 datiert. Zahlreiche Beiträge zu Anthologien und in Zeitschriften, sowie weitere, inzwischen vergriffene, Veröffentlichungen in diversen Verlagen begleiten seinen Weg. Überdies engagiert er sich immer wieder in diversen Projekten, Hauptsache, diese lassen sich mit seinem literarischen Zugang vereinbaren: Literatur für alle. In diesem Sinne betreut er zum Beispiel eine Literatursendung auf Radio Helsinki.

 

Im Kern sieht sich Glatz als Erzähler, unternimmt aber auch gerne Streifzüge in diverse Textgattungen, bevorzugt Lyrik und Essays.

 

Textproben:

 

Download
Kurzgeschichte
Ein alter Bock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.3 KB
Download
Essay
Das Medea-Syndrom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.5 KB
Download
Gedichte
Hände.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

 

Nähere Hinweise und Kontaktmöglichkeit über seine Website: www.antonchristianglatz.at